Über mich

,,Auch eine Reise von 1000 Meilen,
beginnt mit einem kleinen Schritt.“

(Kapitel 64 des Dao De Jing)

Mein Name ist Chris und ich habe angefangen an Spoolz® alias dem “Baby“ (ich nenne es so, weil mein gesamtes Herzblut darin steckt) zu arbeiten kurz bevor ich mein Studium an der Universität abgeschlossen hatte.
Alles fing mit einer Vision an, die ich von erfahrenen Wirtschaftsexperten prüfen lassen wollte. Folglich nahm ich an der Ausschreibung eines regionalen Businessplan-Wettbewerbs teil, indem ich meine Idee einschließlich aller notwendigen Kalkulationen zu Papier brachte und diese anschließend immer wieder auf´s Neue überarbeitete.

Nach drei Wochen intensiver Arbeit reichte ich sämtliche Unterlagen ein, da die Zeit drängte und der Abgabetermin vor der Türe stand. Zwei lange Wochen des Bangens und Hoffens vergingen wie im Zeitraffer, jedoch dann stand endlich das Endergebnis fest. Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben, aber die Jury kam zu der Entscheidung, dass meine Idee gar nicht so schlecht ist und nominierte das Projekt Spoolz® für mich völlig überraschend mit dem 1. Platz.

Diese Nominierung bedeutet(e) mir äußerst viel und ich bin bis zum heutigen Tage sehr dankbar dafür, denn ohne die kompetente Beurteilung seitens der regionalen Wirtschaftsexperten hätte ich glaube ich nicht den nächsten Schritt gewagt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht den geringsten Schimmer was für ein langer und steiniger Weg vor mir liegen würde.
Lange Rede, kurzer Sinn: mehr als 7 Jahre sind seitdem vergangen, viele Zeichnungen wurden angefertigt und endlos erscheinende Materialtests durchgeführt. Dann endlich wurde mir das Patent für meine Idee erteilt.
Das freudige Ereignis wurde jedoch rasch vom Tode meiner geliebten Mama, die 3 Wochen nach ihrem 68. Geburtstag leider verstorben ist, überschattet – Ruhe in Frieden, Mama!

Insgesamt erlebte ich seit des Gedankenblitzes hinsichtlich meiner Idee bis zum heutigen Tage diverse Lebenshöhepunkte, wobei ich rückblickend für jeden einzelnen von Herzen dankbar bin, weil diese mich Demut lehrten!
Die durch- und überlebten “Talfahrten“ erscheinen mir allerdings um einiges intensiver gewesen zu sein und führten dazu, dass diese mein Durchhaltevermögen in diesem “mentalen Marathon“ immer wieder auf´s Äußerste forderten.

Genau aus diesem Grund musste ich um wieder klar denken zu können meinen Kopf frei bekommen und suchte nach einem “Ventil“, um seelisch nicht zu im- und explodieren. Folglich begann ich mit leichtem Lauftraining, woraufhin allmählich Fahrradfahren und nach weiteren Monaten Schwimmen hinzu kamen. Der Sport an der frischen Luft in Verbindung mit der Natur wurden zu meinem Therapeuten und lehrten mich worauf es im Leben wirklich ankommt: glaube fest an Dich selbst, sei kreativ (um zu überleben) und wenn Du etwas im Leben unternimmst, mach´ es mit voller Leidenschaft und schätze jeden Augenblick, denn tempus fugit & sapere aude (lat. die Zeit tickt unaufhaltsam & folge Deiner Gesinnung)!

Heute ist ein sehr besonderer Tag für mich, weil ich Dir und den anderen “Weltbürgern im virtuellen Netz“ alias worldwide users nach diesem langen und steinigen Weg endlich Spoolz® alias mein “Baby“ online vorstellen darf.
Basierend auf der Tatsache, dass es in meinen Augen nichts Mächtigeres gibt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist, bitte ich Dich heute um Deine Mithilfe, weil die Produktion als nächster Meilenstein bevorsteht.

Jetzt wirst Du Dich vielleicht fragen, wie Du mir helfen kannst?

Du kannst mir ganz einfach helfen, denn ich plane zunächst eine Limited Editon begrenzt auf 999 Spoolz® in dem Farbton Baiser-Weiss und Pistazie-Grün mit einem Verkaufspreis von jeweils € 9,99,- pro Stück auf den Markt zu bringen, um die exorbitant hohen Produktionskosten finanzieren zu können. Sobald wir zusammen diese Hürde gemeistert haben, werden verschiedene Taschendesigns erhältlich sein, wobei die finalen Ausgestaltungsmöglichkeiten nur durch Deine eigene Vorstellungskraft begrenzt sind!

Solltest Du Dich von meiner Erfindung, der weltweit ersten automatisch aufrollbaren Tragetasche namens Spoolz® angesprochen fühlen und mir bei der letzten Stufe der Realisierung meiner Vision behilflich sein wollen, bitte ich Dich hier und heute um Deine persönliche Vorbestellung von Spoolz®.

Ich bin ein passionierter Querdenker, der felsenfest an sich und sein über die Jahre zusammengestelltes kleines, jedoch feines Team á la gebündelter Kompetenz mit Herz und Verstand glaubt.
Die Herausforderung weitere junge Talente zu finden und zu fördern bedeutet mir äußerst viel, denn nur wer selbst mutig ist, kann anderen Menschen wiederum Mut machen.
Hiermit versichere ich Dir, dass mein Unternehmerteam dynamisch, visionär denkend und mutig genug ist aus der “Kiste“, in der sich mehrheitlich andere Betriebe zu verstecken scheinen, herauszuklettern.
Sobald mein Team und ich die Notwendigkeit für eine Veränderung in unserer Umwelt feststellen, begeben wir uns im Rahmen des Möglichen umgehend auf die Suche nach der passenden Lösung und beschäftigen uns darauf basierend mit der Realisierung des adäquaten Produkts hinsichtlich der spezifischen Problemlösung.

In dem hiesigen Fall beschäftigten wir uns mit einer umweltfreundlichen UND vor allem stylishen Trage-Alternative.
Genau aus diesem Grund ist die bei uns zu Tage geförderte Unternehmenskultur dadurch geprägt, dass wir durch innovatives Denken und Handeln stetig versuchen an uns selbst zu wachsen, wobei das was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir zusammen im Team.

 

Wann wirst Du zum Spooler®?